Visual Thinking

training

Ihr möchtet das auch lernen?

Ich biete Inhouse-Workshops in den Bereichen FlipChart- und Sketchnotes-Training an.

Ich bespreche mit dir im Vorfeld, welche Inhalte und Themen besonders relevant für dein Business sind, um einen Workshop zu gestalten, der perfekt auf deine Organisation ausgerichtet ist.

Flipchart-Training

Sketchnotes

Flipchart-Training

Das FlipChart hat in letzter Zeit wieder an Popularität gewonnen.
Zu Recht! Es ist das ideale Mittel für eine interaktive Präsentation.

Sketchnotes

Sketchnotes sind ideal, um sich Gehörtes ode aber auch To-Do’s besser merken zu können, denn es werden viele Bereiche im Gehirn aktiviert.

die nächste Präsentation steht an

und ihr möchtet das auch lernen?

Noch Fragen?

 

Was ihr wissen solltet

Sind die Workshops für Anfänger:innen geeignet?

Auf jeden Fall. Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.

Ich möchte dich gerne buchen. Was muss ich vorbereiten?

Prima, da freue ich mich. Beim FlipChart-Training bringe ich für jeden Teilnehmenden jeweils 4 Stifte sowie einen FlipChart-Block der Firma Neuland mit. Diese Materialien kann jede:r mit nach Hause nehmen, denn mir ist wichtig, dass er:sie dort weiterarbeiten kann.

Wichtig ist, dass wir Platz und die Möglichkeit haben, dass jeder Teilnehmende sein:ihr Papier aufhängen kann, z.B. Fenster, Wände, im Idealfall hat jede:r seinen:ihren eigene:n FlipChart-Ständer.

Auch beim Sketchnotes-Training bringe ich für jeden Teilnehmenden das Material mit.

Bei beiden Veranstaltungen benötige ich einen Beamer mit einem HDMI-Anschlusskabel. Einen Adapter für mein iPad bringe ich mit.

Gibt es für das Sketchnote-/Flipchart-Training einen Aufbaukurs?

Ja. Damit ihr bestmöglich mit dem Gelernten weiterarbeiten könnt, gibt es für beide Workshops auch einen Aufbaukurs. Ich bespreche mit euch im Vorfeld die Themenschwerpunkte. Darauf basierend erarbeite ich euch ein ganz individuelles Konzept.

Welche Kosten sind im Workshop enthalten?

Im vereinbarten Preis enthalten sind mein Tagessatz und die Materialkosten. Zusätzlich kommen die Kosten für An- und Abreise sowie ggf. Übernachtung hinzu.