Blog

Hygiene-Regeln

29.02.2020 | Illustrationen, Sketchnote | 0 Kommentare

Nettiquette

Nicht nur in der jetzigen Situation im Umgang mit dem Corona-Virus sondern IMMER sollten wir diese Regeln beherzigen. Nur so können Ansteckungen vermieden werden. Und ganz ehrlich: Ich finde es total ekelig, jemandem die Hand zu geben, der dort kurz vorher hinein geniest oder gehustet hat. Ein absolutes No-Go.

Hygiene in der Grundschule

Da in unserer Schule gerade mit allen Kindern die Regeln im Umgang mit Hygiene im Allgemeinen und Hände waschen im Speziellen geübt werden, habe ich es einmal als Sketchnote gezeichnet. Denn ihr wisst ja, nichts ist schneller erklärt als ein Bild.

Du möchtest das auch haben?

Du kannst dir diese Hygiene-Regeln ab sofort beim Lehrer-Marktplatz downloaden. Somit hast du auch bei dir für dich und die Kinder die wichtigsten Regeln sichtbar hängen.

Also: Ab jetzt immer schön singen beim Händewaschen!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich

SCHÖN, DASS SIE DA SIND
Hallo, ich bin Kerstin – Illustratorin, Visual Coach und Kinesiologin. Schon als Kind liebte ich Buchstaben, Schrift und Zeichnen. Ich erstelle Ihnen Graphic Recordings, Sketchnotes und Infoillustrationen. Außerdem gebe ich Workshops. Mehr von mir…

Archiv